Unser Team

1. Vorsitzender

Thomas Brandt

Thomas Brandt ist Diplombiologe und Diplomingenieur für Umweltsicherung und wohnt im Landkreis Schaumburg.  Hauptberuflich ist er seit 1994 als wissenschaftlicher Leiter der Ökologischen Schutzstation Steinhuder Meer (ÖSSM e. V.) beschäftigt. Seit 2001 ist er Mitglied in der Fachredaktion von DER FALKE. Vorsitzender der Niedersächsischen Ornithologischen Vereinigung (NOV) ist er seit September 2017.

 

E-Mail

2. Vorsitzender

Till Jonas Linke

Der gebürtige Braunschweiger und mittlerweile Wahl-Bremer ist seit 2021 im Vorstand der NOV. Nach der Arbeit in einer Biologischen Station in NRW, ist er als Landschaftsökologe in der Biologischen Station Osterholz (BioS) in der Schutzgebietsbetreuung tätig.

 

E-Mail

 

Schatzmeister

Jonas Wobker

 

Kasse, Beitragszahlungen, Anschriftenänderungen, Anmeldung
 

E-Mail

Schriftführerin

Ursula Rinas

Die begeisterte Hobby-Ornithologin kümmert sich seit September 2021 im NOV-Vorstand um die Herausgabe der NOV-Mitteilungen, die Protokolle und was sonst noch so anliegt. Beruflich war sie als Biotechnologin in Forschung und Lehre an der Leibniz-Universität Hannover und dem Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung in Braunschweig aktiv.

 

E-Mail

Beisitzer

Lennart Haak

 

Ansprechpartner für Social Media


E-Mail

Beisitzerin

Maren Hartmann

Maren Hartmann, gebürtig aus der Region Hannover, hat nach ihrem Abitur im Rahmen eines Freiwilligendienstes in der Dünen- und Vogelwacht gearbeitet. Seit 2020 ist sie Studentin an der Hochschule Osnabrück im Studiengang Landschaftsarchitektur mit Schwerpunkt Landschaftsplanung und Naturschutz. Als Ansprechpartnerin für junge Ornithologen und Ornithologinnen ist sie ehrenamtlich im Beirat seit 2023. 


E-Mail

Beisitzer

Henning Kunze

 

Geschäftsführung/Koordination Avifaunistische Kommission Niedersachsen und Bremen (AKNB)

 

E-Mail

Beisitzer

Jürgen Ludwig

 

E-Mail

Beisitzer

Dr. Markus Nipkow

 

 

E-Mail

 

Beisitzer

Frank-Ulrich Schmidt

 

Bibliotkek und Archiv

 

E-Mail

 

Beisitzer

Peter Südbeck

 

 

E-Mail
 

Beisitzer

Lars Wellmann

 

Herausgabe der "Vogelkundlichen Berichte aus Niedersachsen"

 

E-Mail